@

Geschichte

Hier können Sie ein paar Eindrücke sammeln, wie das Anwesen vor der Renovierung ausgesehen hat. Die Bilder stammen aus dem Jahr 1992.

Das gesamte Anliegen im Jahre 1992:
Insgesamt befinden sich auf dem Grundstück 4 Gebäude: Wohnhaus mit Gaststube, Keller mit Überdachung, Scheune und das Nebengebäude in welchem früher Hühner und Gänse gehalten wurden. Jetzt befinden sich dort die Toiletten.

Blick vom Eingang oben
Das Wohnhaus mit der Gaststube und Hausfelsenkeller, der damals noch komplett verschüttet war und erst während der Renovierungsarbeiten freigelegt wurde.

Blick vom unteren Eingang
Hier sehen Sie die Überdachung des darunterliegenden Felsenkellers. Der Felsenkeller kann nur durch den Eingang unterhalb (an der Straße) begangen werden.

Blick vom Hauseingang
Dieses Bild zeigt das Fachwerk der alten Scheune. Die Wände der Scheune sind ca. 1 m dick, um so vor Frost zu schützen. Alle Gebäude sind aus Lehm sowie zentnerschweren Steinen aufgebaut. Sogar die Balken und Bretter wurden damals von Hand gehauen.

 

Impressum  |  Kontakt